skip to Main Content
Sonnwendturnier / Sonnwendfeier

Unser SONNWENDTURNIER & SONNWENDFEIER

Auch unser Sonnwendturnier mit anschließender Sonnwendfeier hat schon Traditionsstatus erreicht – seit 2012 stellt diese Veranstaltungs-Kombi einen Fixpunkt unseres Vereinslebens dar.

Anlass für dieses Turnier ist die sogenannte „Sommer-Sonnenwende“ am 21. Juni mit dem längsten Tag und der kürzesten Nacht im Jahr – ach ja – Sommerbeginn ist dann auch noch.

Am Samstag vor oder nach diesem 21.6. findet dann unsere Veranstaltung statt.

SONNWENDTURNIER – ein Agility-Turnier bestehend aus einem Agility-Lauf (A-Lauf) mit maximal 80 Startern.

SONNWENDFEIER – im Anschluss an das Turnier folgt dann die „gemütliche Grillerei“ – für Speis und Trank sorgt wie immer unser fleißiges Helferteam – Hauptarbeit leisten auch hier unser Obmann mit seiner Frau

Und wie jedes Jahr hoffen wieder auf eine gelungene Turnierveranstaltung – so wie auch all die letzten Jahre – und auf möglichst schönes Wetter für die Abendveranstaltung – im Regen grillt man nicht gerne. Die Temperatur ist dann auch für das Ende mitbestimmend – mal war es so kühl dass um 22 Uhr die letzten die Flucht ergriffen. Wir hatten aber auch schon Feiern wo um 01:00 Uhr die letzte Runde ausgegeben wurde damit wir ein Ende finden.

Auch bei dieser Veranstaltung gibt es nur frisch gemachte Speisen beim Buffet.

2019 findet diese Veranstaltungskombi am SA 22.06.2019 statt

Die Ausschreibung für das Sonnwend-Agility-Turnier gibt es > HIER < – Meldungen bitte ONLINE über DOGNOW.

Die Einladung zur Sonnwendfeier gibt es > HIER <

 

Back To Top