skip to Main Content
Sonnwendturnier / Sonnwendfeier

Unser SONNWENDTURNIER & SONNWENDFEIER

Auch unser Sonnwendturnier mit anschließender Sonnwendfeier hat schon Traditionsstatus erreicht – seit 2012 stellt diese Veranstaltungs-Kombi einen Fixpunkt unseres Vereinslebens dar.

Anlass für dieses Turnier ist die sogenannte „Sommer-Sonnenwende“ am 21. Juni mit dem längsten Tag und der kürzesten Nacht im Jahr – ach ja – Sommerbeginn ist dann auch noch.

Am Samstag vor oder nach diesem 21.6. findet dann unsere Veranstaltung statt.

SONNWENDTURNIER – ein Agility-Turnier bestehend aus einem Agility-Lauf (A-Lauf) mit maximal 50 Startern.

SONNWENDFEIER – im Anschluss an das Turnier folgt dann die „gemütliche Grillerei“ – für Speis und Trank sorgt wie immer unser fleißiges Helferteam – Hauptarbeit leisten auch hier unser Obmann mit seiner Frau

Und wie jedes Jahr hoffen wieder auf eine gelungene Turnierveranstaltung – so wie auch all die letzten Jahre – und auf möglichst schönes Wetter für die Abendveranstaltung – im Regen grillt man nicht gerne. Die Temperatur ist dann auch für das Ende mitbestimmend – mal war es so kühl dass um 22 Uhr die letzten die Flucht ergriffen. Wir hatten aber auch schon Feiern wo um 01:00 Uhr die letzte Runde ausgegeben wurde damit wir ein Ende finden.

Auch bei dieser Veranstaltung gibt es nur frisch gemachte Speisen beim Buffet.

Die Einladung gibt es >HIER<

 

Back To Top