logotype
img1
img2
img3
img3
Agility-LM-2016

og20160910-11 lm-wien-2016

Unser Obmann ist seit November 2013 Mitglied der Agility-Arbeits-Gruppe für Wien. Bei einer der Sitzungen wurde darüber diskutiert, welcher Wiener Verein die Agility-LM für Wien 2016 veranstalten könnte. Das Angebot dazu wurde in Ermangelung eines anderen Veranstalters uns unterbreitet und anschließend wurde einvernehmlich beschlossen dass wir nach 2012 und 2014 bereits zum dritten Mal diese Veranstaltung organisieren dürfen. Somit ist unser Verein also der Veranstalter der

"ÖKV Landesmeisterschaften in Agility für Wien 2016"

Wir haben anschließend mit unserem Helferteam kurz abgestimmt und mit unseren ins Auge gefassten Wertungsrichtern Kontakt aufgenommen und auch die Zusagen erhalten. Bei der nächsten AAG-Sitzung im April erhielten wir sowohl die fixe Zusage als auch die Zustimmung betreffend der Wertungsrichter. Und so konnten wir uns an die Arbeit machen damit alle notwendigen Vorbereitungen getroffen werden können, um eine gelungene Veranstaltung zu gewährleisten.
 
Die Landesmeisterschaften finden also laut Durchführungsbestimmungen an einem Wochende nach den Staatsmeisterschaften statt - das sind 2016 der Samstag (10.9.) und der Sonntag (11.9.) - also am zweiten Septemberwochenende.
 
Am Samstag werden die Mannschaftsläufe abgewickelt. Es gibt zwei Jumping-Open-Läufe mit Fritz HAUSER als Wertungsrichter. Jede Mannschaft wird aus 3 - 4 Teams gebildet, welche aus allen Größen- und Leistungsklassen zusammengestellt sein können.
 
Am Sonntag folgen dann die Einzelläufe. Hier gibt es sowohl einen Agility-Lauf und einen Jumping-Lauf (Wertungsrichter Roman LUKAC) in allen Größen- (Large, Medium, Small) und Leistungsklassen (LK1, LK2, LK3, Jugend, Oldie)
 
Die Einladung bzw. Ausschreibung samt Durchführungsbestimmungen findet Ihr ->HIER<-
 
Das Anmeldeformular für die Teambewerbe findet Ihr ->HIER<-
 
Aktuell gibt es per 06.09.2016 23 Anmeldungen (90 Teams) - die aktuelle Meldeliste findet Ihr ->HIER<-
 
Das Anmeldeformular für die Einzelbewerbe findet Ihr ->HIER<-
 
Aktuell gibt es per 06.09.2016 91 Anmeldungen - die aktuelle Meldeliste findet Ihr ->HIER<-
 
Lauf Termin Richter Ergebnisse
         
Mannschaft 1. Jumping-Open 10.09.2016
Samstag
Fritz HAUSER Starterliste
Zeitplan
 
Mannschaft 2. Jumping-Open   Fritz HAUSER    
Mannschaft  

(Lauf 1+2 und Gesamt)

Details L1
Details L2
Download
Einzel Agility-Lauf 11.09.2016
Sonntag
Roman LUKAC Starterliste
Zeitplan
 
Einzel Jumping-Lauf   Roman LUKAC    
Einzel  

(Agilitylauf + Jumping + Gesamt)

  Download
 
Nacher LM werden wir hier auch noch einen Bericht darüber veröffentlichen.
 
SAMSTAG - 10.09.2016 - Teambewerb
Bei herrlichem Wetter gingen die beiden Jumping-Open-Läufe, gestellt von Fritz Hauser, über die Bühne. Es waren alle Hochs und Tiefs des Agilitysprts miterlebbar. Dank unseres tollen Helferteams war die Veranstaltung auch von der Organisation her ein Erfolg. Nicht nur die drei erstplatzierten Mannschaften zeigten tolle Leistungen.
 
Die 23 gemeldeten Mannschaften - 90 Starterteams - versuchten ihr bestes zu geben. Wir gratulieren Landesmeister, Vize-Landesmeister und drittplatzierten aber auch allen anderen zu ihren Läufen.