skip to Main Content
WELPENSCHULSEMINAR 2019

WELPENSCHULSEMINAR 2019

Hoffentlich haben es alle im Vorfeld mitbekommen dass heute KEIN TRAINING statt findet – das Trainerteam des ÖRV HSV – Wien – Hundeschule Breitenlee war in Altlengbach im Hotel Steinberger. Dort wurde dem Vortrag von Dr. Christina SIGRIST (aus der Schweiz) gelauscht. Thema des Vortrags war „Welpenschule / Lebensschule für Hund & Halter“ – eingeladen dazu hat FRESSNAPF im Rahmen der FRESSNAPF-WELPENSCHULEN

Beginn des Seminars war 09:00 Uhr. Hauptthema des heutigen Vortrags war Bindung zwischen Hund und Mensch (Welpe und Halter) – wie können wir Welpentrainer den Kursbesuchern helfen, dieses Ziel zu erreichen. Mit 82 Folien am Beamer und einigen Videos unterlegt wurde fachlich kompetent zu diesem Thema referiert bzw. Wissen und Werkzeug zu diesem Zweck präsentiert und vermittelt.

Ziel des Bindungsaufbaus, der Weg dortin, „TO DO“-s und „NO GO“-s und auch das „Abschneiden alter Zöpfe“ (so bezeichnet Dr.Sigrist die Abkehr von uralten überholten Theorien und Praxen) im Welpentraining begleiteten uns durch den Tag – unterbrochen von einem guten Mittagsbuffet.

Mit neuem Wissen, aber auch der Erkenntnis dass wir bereits sehr vieles von dem Gehörten in unseren Trainings umsetzen und tun, machten wir uns kurz nach 17:00 Uhr wieder auf den Heimweg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back To Top